Aktuelles im Blog

Alle Beiträge

"Kunden meckern zu unrecht?!"

Auch Monate nach den großen Bankenpleiten und den Turbulenzen der Wirtschaftskrise ist keine Besserung in Sicht. Die Unzufriedenheit der Kunden war noch nie so hoch wie heute. Die Anzahl der Beschwerden von Privatkunden ggü. der Banken ist von 4.800 auf 6.500 angestiegen - das ist mit Abstand der höchste Wert seit dem Start des Kundenbeschwerdeverfahrens im Jahr 1992.

Grund dafür sind schlechte und unzureichende Beratung sowie die hohen Verluste bei den von Banken empfohlenen Geldanlagen. Zu dieser Erkenntnis kamen die Ombudsleute der deutschen Banken nach Auswertung der eingegangen Kundenbeschwerden.

Die Banken gelobten zwar Besserung, verwiesen aber auch darauf, dass viele Kunden sich zu Unrecht beschwerten. Viel ist nicht passiert… die Beschwerdestelle musste sogar personell um einen sechsten Ombudsmann aufgestockt werden.

Wie lange soll das noch so weiter gehen? In der heutigen, sich stets wandelnden und komplexen Finanzwelt sind eben keine Produktverkäufer gefragt, die anstatt einer individuellen Beratung nur Prospekte auf den Tisch legen. Kein Wunder, dass die Unzufriedenheit und die Frustration der Verbraucher weiter steigt!

Zum Artikel auf www.spiegel.de

Bei uns werdet Ihr eben einfach besser beraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen