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Banken beraten Anleger "jämmerlich"

 "Eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest stellt den Banken ein vernichtendes Zeugnis aus. Kunden würden "jämmerlich" beraten, gleich fünf Institute erhielten die Note "mangelhaft". Verbraucherschützer warnen: Kunden könnten sich nicht auf ihren Bankberater verlassen."

Harte Worte... deckt sich aber mit unseren Erfahrungen bzw. den Erfahrungen unserer Kunden.

Wie soll ein Berater, der Produkt- und Umsatzvorgaben einzuhalten hat, einen Kunden auch bedarfsgerecht beraten?

Wir sind der Überzeugung, dass in wenigen Jahren jeder Bürger seinen persönlichen Berater haben wird, denn nur wer keine Vorgaben hat und einen persönlichen Kontakt zu seinen Kunden pflegt, kann ihn dauerhaft und umfassend in allen finanziellen Angelegenheiten beraten und betreuen - warum also noch warten?

Banken beraten Anleger „jämmerlich“ (bei Handelsblatt.com am 20.07.2010 veröffentlicht)

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